Ihre Unterkunft ist generell ab 16:00 Uhr bezugsfertig. In der Hauptsaison ist die Wohnung von 16:00 bis 18:00 Uhr bezugsfertig.
Das „JOHOUSE“ befindet sich in einer Fußgängerzone. Das bedeutet, dass eine direkte Zufahrt zum Gebäude nicht möglich ist.
Das Gelände ist jedoch mit versenkbaren Pollern versehen. Daher gibt es für den Lieferverkehr freigegebene Zeiten. In der Zeit von 18:00 – 22:00 Uhr haben Sie somit die Möglichkeit an das „JOHOUSE“ heranzufahren, um Ihr Gepäck auszuladen, dass gleiche gilt für die Abreise in der Zeit von 08:00 – 10:00 Uhr.
Nutzen Sie bitte dafür die Zufahrt über die Friedrich-Franz-Straße, Ihr Fahrzeug können Sie am Georginenplatz parken, von dort sind es ca. 20 m bis zum „JOHOUSE“.
Der Eingang des „Johouse“ Appartementhauses befindet sich seitlich am Gebäude in der Georginenstraße.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen leider keinen Parkplatz zur Verfügung stellen können. Bitte nutzen Sie daher die öffentlichen Parkplätze.
WIRO Parkplatz „Mittelmole“
Öffentliches Parkhaus „Am Kurhaus“
Öffentliches Parkhaus „Am Molenfeuer“
Parkplatz „„Kreuzfahrtparken24“
Die Schlüsselübergabe erfolgt über einen Schlüsseltresor. Den Code erhalten Sie hierfür ca. zwei Tage vor Anreise.
Sollten Sie Ihre Anreise nicht wie geplant antreten können, bitten wir Sie uns dies schriftlich mitzuteilen. Für die Bearbeitung von nicht in Anspruch genommenen Leistungen, Stornierung und bei Rücktritt des Gastes wird einmalig eine Stornobearbeitungsgebühr in Höhe von 25,00 € berechnet.
Pro Buchung erhebt der Vermieter Stornogebühren nachfolgender Staffelung:
des Gesamtpreises (einschließlich aller Nebenkosten). Als Stichtag für die Berechnung gilt das Zugangsdatum der Rücktrittserklärung beim Vermittler. Die kompletten Stornierungsrichtlinien können Sie unseren AGB entnehmen.
Alle wichtigen Details zu einer Reiserücktrittsversicherung der ERGO finden Sie unter dem Button „Unternehmen“ und dort unter dem Button „Reiseschutz“. Ein Link versorgt sie aktuell mit allen wichtigen Details rund um die Reiserücktrittsversicherung direkt von der ERGO.
20% des Gesamtbetrages sind innerhalb von 7 Tagen nach Vertragsabschluss auf unser Konto zu entrichten. Der Restbetrag ist bis spätestens 28 Tage vor Anreise zu begleichen.
Bei einem Urlaub mit der ganzen Familie werden schnell einige Koffer gefüllt. Damit Sie sich nicht zusätzlich abschleppen müssen, sind in unseren Unterkünften hochwertige Bettwäsche und Handtücher inklusive. Bei Ihrer Ankunft sind Ihre Betten frisch bezogen und sie können direkt damit beginnen, die Unterkunft und die Region zu erkunden. Das Wäschepaket – besteht aus Bettwäsche & Laken sowie einem Hand- & Duschtuch. Ein Wäschewechsel während Ihrer Urlaubszeit ist nicht vorgesehen.
Wünschen Sie einen zusätzlichen Wäschewechsel während Ihres Aufenthaltes bitten wir Sie dies vor Anreise zu buchen.
Handtuchpaket (je ein Dusch- & Handtuch): 7,50 Euro.
Wäschepaket inkl. Wechsel (1x Bettwäsche & Laken): 15,00 Euro
Die Kurtaxe oder auch Kurabgabe genannt, ist eine Gebühr, die der Urlauber für die Verweildauer am Urlaubsort oder auch Kurort zahlt. Diese Fremdenverkehrsabgabe wird vom Gastgeber zusätzlich zum Übernachtungspreis berechnet. Dem Urlauber werden die sogenannten Kurkarten für die Dauer des Aufenthalts ausgehändigt und die Gebühren vom Gastgeber direkt an die örtliche Verwaltung weitergeleitet. Die Kurabgabe ist dabei eine Abgabe, die vor allem dem Urlauber zu Gute kommt, denn hiervon werden viele gemeinnützige Maßnahmen in den Seebädern finanziert.
Da die Anreise über den Schlüsselkasten erfolgt, ist es erforderlich, dass wir von allen anreisenden Personen Name + Geburtsdatum vorab erhalten. Wir drucken für Sie die Kurkarten und Sie sind für Sie bei Anreise in der Wohnung hinterlegt.
Den Betrag zahlen Sie per Überweisung mit Ihrer Buchung.
Weitere Information zur Kurabgabe finden Sie unter:
https://www.rostock.de/urlaub/touristinfo/kurkarte-kurabgabe.html
Wir bitten unsere Gäste ihr Feriendomizil bis spätestens 10 Uhr zu verlassen. Bitte hinterlegen Sie die Schlüssel ( Schlüsselkastenschlüssel und Ersatzschlüssel) bei Abreise sichtbar in der Wohnung.
Das Ferienobjekt ist bei Abreise besenrein zu verlassen, einschließlich Leerung des Kühlschranks und Entsorgung von Leergut und Hausmüll.
Folgendes muss bei Abreise gesäubert hinterlassen werden, andernfalls werden Beträge in Rechnung gestellt und/oder können von der Kaution einbehalten werden.
Geschirr nicht gespült / Geschirrspüler nicht ausgeräumt | 15,00 € |
Kamin nicht gereinigt | 15,00 € |
Grill (wenn vorhanden) nicht gereinigt | 15,00 € |
Müll nicht aus der Wohneinheit entfernt | 10,00 € |
Wohneinheit nicht besenrein (gerade mit Tieren) verlassen | 15,00 € |
Schäden an Kleingeräten (Kaffeemaschine / Toaster usw.) | 30,00 € |
kleinere Schäden durch Haustiere (Schäden) | 50,00 € |
Größere Schäden durch Haustiere, die die weitere Vermietung beeinträchtigen, je nach Handlungsbedarf und Kosten!
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie keine persönlichen Gegenstände in der Unterkunft zurücklassen.
Bitte lassen Sie uns im Vorfeld wissen, ob Sie ein Kinderbett und/ oder Hochstuhl benötigen. Diese stellen wir Ihnen gerne gegen eine zusätzliche Gebühr und je nach Verfügbarkeit in der Ferienwohnung bereit.
Sollten Sie Beanstandungen in Ihrer Ferienunterkunft haben, melden Sie diese bitte schnellstmöglich während unserer Geschäftszeiten. Außerhalb unserer Geschäftszeiten senden Sie Ihr Anliegen gerne per Mail an info@johouse.de
Bitte entnehmen Sie die Information der jeweiligen Objektbeschreibung. Jedes mitreisende Tier ist anmeldepflichtig! Für ein Haustier berechnen wir eine zusätzliche Pauschale von 5,00 € pro Aufenthaltstag sowie eine zusätzliche Haustierendreinigung in Höhe von 20,00 €.
Gerne können Sie sich bei Fragen vorab mit uns in Verbindung setzen.
Sie haben die Möglichkeit bei Anreise eine Zwischenreinigung in Höhe der kalkulierten Endreinigung (entsprechend ihrer Unterkunft) dazu zu buchen. Die Zwischenreinigung muss spätestens am Anreisetag gebucht werden. Dies ist bei einem Aufenthalt ab 10 Tage möglich, so dass die Reinigung entsprechend im alltäglichen mit eingeplant werden kann. Die Zwischenreinigung beinhaltet den kompletten Wäschewechsel sowie die Reinigung der Unterkunft. Die Reinigung wird nur um ihre persönlichen Dinge herum erfolgen! Bitte beachten Sie dies.